Plastik Funk & Elhaida Dani

Plastik Funk & Elhaida Dani „Clean up Your Mess” Nachdem er im November vergangenen Jahres mit der fantastisch eingängigen Single „Like Me“ seinen Einstand beim Sony Music-Label RCA gefeiert hatte, legt Plastik Funk aka Rafael Ximenez nun mit „Clean Up Your Mess“ seine neue Single vor. Die Vocals steuerte die albanische Sängerin Elhaida Dani bei. „Anfang des Jahres haben mir meine Freunde und Songwriter-Partner 1and2 Productions aus Australien zwei, drei Songs von Elhaida geschickt bzw. vorgespielt und ich war sofort von ihrer Stimme begeistert“, erinnert sich Rafael. „Als ich dann nach weiteren Infos zu ihr und ihrer Musik gefragt habe, erfuhr ich, dass sie ‚The Voice of Italy gewonnen und für Albanien das Finale beim ‚Eurovision Songcontest erreicht hatte - und das völlig zu Recht! Sie ist eine Mega-Performerin, Songwriterin und Sängerin und dazu noch super bodenständig und sympathisch“. Als die 26-Jährige ihm ‚Clean Up Your Mess schickte, war er sofort begeistert und die beiden schrieben den Song zusammen fertig. „Ich wollte die Herausforderung angehen, mal etwas ganz Anderes zu produzieren. Das Ergebnis ist der Original/Radio Mix von ‚Clean Up Your Mess “. Weil Ximenez aber natürlich auch einen Mix benötigt, den er auf Tour in seinen Sets spielen kann, fertigte er zusätzlich einen Plastik Funk-typischen Club Mix an, der auf der Tanzfläche bestens funktioniert. „Ich freue mich auf den Release auf meinem Heimatlabel Sony Music und kann es kaum abwarten zu sehen, was die Fangemeinde von der etwas anderen Plastik Funk-Produktion hält“. Der Düsseldorfer DJ, Produzent, Musiker und Songwriter Rafael Ximenez ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in der House/Dance-Szene aktiv. Seine Releases sind regelmäßig in den Top-Regionen der internationalen Dance- und Beatport-Charts vertreten, darüber hinaus veröffentlichte er ein halbes Dutzend Alben. Auch als Remixer ist der gebürtige Spanier weltweit ein gefragter Mann, so zählen u.a. internationale Big Names wie Robin Schulz, Nervo, Alle Farben, Bakermat und Hugel zu seinen Auftraggebern. Der bisher größte Hit gelang dem Düsseldorfer im Jahr 2014, als der Song „Who“ (der in Zusammenarbeit mit Tujamo entstand) die Top 20 der britischen Single-Charts erreichte und in den Sets von Tiesto, Steve Angello, Nicky Romero und Afrojack zum Einsatz kam. Sein ganz persönlicher, hochattraktiver Musikstil „Bliss House“ (fröhlich-sommerliche Uplifting-Tunes mit Gesang) bescherte ihm Bookings überall auf der Welt, u.a. in den USA, Japan, Brasilien, China, Indien, Südkorea, Schweden, Mexiko, Kroatien, Spanien, darunter Auftritte bei Festivals wie Tomorrowland, Pacha NYC, Ultra Miami und Ultra Europe.