Halbsteiv & Steve O feat. Mirko Santocono

Halbsteiv & Steve O feat. Mirko Santocono Gegensaetze 18 Monate lang hat der Text in einer Dresdner Schublade gelegen, während sein Verfasser in diversen Clubs und auf Festivals seine Liebe zur Musik auslebte. Doch dann erzählte der gebürtige Brandenburger, DJ und Songwriter Steve ‘O‘ (Steve Ospalek) seinem DJ-Kollegen Halbsteiv (Marcus Günther) bei einem gemeinsamen Gig von der Song-Idee. Halbsteiv (seine erste Single „Wie man liebt“ erschien 2018) schaffte mit seinem Remix zu „Schöner Fremder Mann“ innerhalb weniger Monate fast 250.000 Aufrufe auf YouTube. Ein paar Wochen später waren die beiden auch schon im sächsischen Studio von Halbsteiv und produzierten das passende melodische Gewand. Auf Facebook machten sie einen Aufruf für einen Sänger. Es dauerte nur 2 Tage und schon hatten sie die perfekte Stimme für diesen zeitgemäßen Song über eine fast unmögliche Liebe gefunden. Mirko Santocono, ein Sänger aus dem Westerwald mit italienischen Wurzeln, war besonders von dem modernen Text angetan. Mirko hat auch schon mit Stereoact („Die immer lacht“) gearbeitet und entwickelt sich mit seinem Debütalbum („Meine Zukunft ist anders“) 2019 immer mehr zum Newcomer des Jahres. Auf diesem Weg ist ein moderner deutscher Song entstanden, der elektronische Elemente, Pop und Singer-Songwriter-Musik gelungen miteinander verbindet und mit dem sich viele Menschen angesprochen fühlen können. Der Name des Liedes („Gegensätze“ ... zieh’n sich an) spricht für sich. Haben wir doch alle in unserem Freundeskreis dieses eine Pärchen, bei dem eine Beziehung unmöglich scheint. Doch Liebe findet bekanntlich immer einen Weg, so wie auch diese 3 unterschiedlichen Typen von Künstlern zueinander gefunden haben. Das Ergebnis kann sich hören lassen.